Fotoarbeiten von Norbert Alexy

Fotoarbeiten von Norbert Alexy

Fotoarbeiten von Norbert Alexy

Wasser: Wasser als Motiv ist unerschöpflich. Hier reizte mich besonders das Spiel zwischen Licht und Schatten, zwischen Transparenz und Spiegelung.

Glasierte Äpfel: Diese leuchtenden glasierten Äpfel würden gut auf irgendeine Dult oder aufs Oktoberfest passen. Gefunden habe ich sie tatsächlich vor dem Mausoleum von Mohammed V., in Rabat,Marokko.

Fischmarkt: Frische Fische auf dem Fischmarkt in Abu Dhabi.

Makro: …fasziniert mich, weil man dabei durch die Vergrößerung immer wieder das unsichtbare und unbekannte Schöne im Kleinen entdecken kann.

Wäschetrockner: Unser neuer Wäschetrockner.

Fotoarbeiten von Harald Biebel

Fotoarbeiten von Harald Biebel

Fotoarbeiten von Harald Biebel

Überflieger: Masse oder individuell?

Karriereleiter: Karriere ist über diese Leiter erreichbar.

Schliersee: Der Schliersee im frostigen Winterkleid.

Schwungvoll: Spannendes Architekturdetail in Schwarzweiß.

Fotoarbeiten von Edith Huber

Fotoarbeiten von Edith Huber

Fotoarbeiten von Edith Huber

Seerosen in Claude Monets Garten: Während einer Frankreich-Reise bin ich in den Garten von Claude Monet in Giverny gekommen. Dort fand ich eine fantastische Lichtsituation vor, die mich zu Fotos von dem Seerosenteich bzw. den wunderschönen Seerosen inspirierte. Ich habe sie nur noch „ein bisschen“ technisch verändert. Wer die Bilder von Monets Seerosen kennt, wird die (fast) gleichen Bilder wieder erkennen.

Fotoarbeiten von Volker Jäger

Fotoarbeiten von Volker Jäger

Fotoarbeiten von Volker Jäger

Bodie, Kalifornien: Szenen aus einer ‚Ghost-Town‘.

Minimalismus im Obergeschoß: Die Pinakothek der Moderne, ganz ohne Exponate und ohne Menschen. Puristische Architektur!