Gilbert Pinggera wurde in unserer Jahreshauptversammlung im Juli zum 1. Vorsitzenden gewählt. Sebastian Kugler, der seit der Gründung des Vereins im Vorstand aktiv war, hatte bei der Wahl auf eine erneute Kandidatur verzichtet, um die Leitung der Fotofreunde Glonn in jüngere Hände zu geben.

Gilbert ist Gründungsmitglied der Wasserburger Fotogruppe und hat dort ein paar Jahre im Vorstand gearbeitet. Seine Themenschwerpunkte sind abstrakt reduzierte Landschaftsfotografie, Architektur, Makro, Haiku-Fotografie sowie Minimalismus- und Schwarzweiß-Fotografie. „Die Kreativität der Fotofreunde Glonn begeistert mich, seit ich den Verein kenne. Auch das Format der Ausstellungen, die besondere Präsentation der Fotoarbeiten und die gemeinsame Teilnahme an Fotowettbewerben beim DVF haben mich zur Mitgliedschaft bei den Fotofreunden Glonn bewogen“, sagt Gilbert Pinggera. Volker Jäger bleibt wie bisher zweiter Vorsitzender. Drittes Vorstandsmitglied und Kassierer bleibt wie bisher Günter Schüler.