Suchbegriff:
Verbesserungen:

Sollten Sie Fragen oder Vorschläge zur Website haben schreiben Sie gerne eine Mail an unseren Webmaster oder kontaktieren Sie unseren Vorstand.
 
 
 
 
 

Alle auf dieser Website gezeigten Bilder sind gesetzl. urheberrechtlich geschüzt. Dies gilt unabhängig davon, ob ein entsprechender Hinweis vorhanden ist. Sofern Sie Bilder nutzen wollen, fragen Sie bei uns an.

Folgende Aussteller haben sich an der Ausstellung beteiligt:


Gisela Wimmer

Blautopf - An einem Julitag, morgens gegen 10:00 Uhr. Nach einer Regennacht zeigt sich die Karstquelle in Blaubeuren im diffusen hellen Vormittagslicht mit intensiver, fast unwirklicher Türkisfärbung.
Gisela Wimmer öffnen >>



Horst Ehrenberg

"Kakteen sind Stammsukkulenten, deren Sprossachsen stark ange- schwollen sind. Sie sind filzig und tragen Dornen, die umgewandelte Blätter darstellen, sowie häufig auch Wolle oder Borsten." Was so wenig ansehnlich beschrieben wird, gedeiht in den kundigen Händen ...
Horst Ehrenberg öffnen >>



Jürgen Bochynek

Blaue Nacht - Ich passierte die gespenstisch leuchtende Allianz-Arena und bog kurzentschlossen nach Fröttmaning ab. Kaum war das erste Mal der Auslöser gedrückt, brandete tosender Beifall auf. Die Serie musste also gut werden. Erst später realisierte ich, dass der Jubel wohl dem 2:0 der Löwen im Pokal gegen Hertha BSC galt.
Jürgen Bochynek öffnen >>



Sebastian Kugler

Zu diesen Fotos hat mich die Kombination von runden und kantigen Formen inspiriert. Warme Farben und gewölbte Formen lassen Beton und kaltes Glas sonnig erscheinen. Mit welcher Leichtigkeit dieser Bahnhof in die Häuserschluchten gesetzt wurde, ist schon phantastisch.
Sebastian Kugler öffnen >>



Wolfgang Kluge

Meine ausgestellten Bilder entstanden im August 2009 im Yellowstone Nationalpark in Wyoming. Im Yellowstonegebiet gibt es die größte und abwechslungsreichste Ansammlung hydrothermischer Vorkommen auf der Erde. Geysire, heiße Quellen, Schlammlöcher und rauchende Schlote (Fumarolen) blubbern, gurgeln, zischen und spucken ...
Wolfgang Kluge öffnen >>



Edith Huber

Marco - Ich habe mich mal an ein Männerporträt gewagt und dies dann noch experimentell verfremdet.
Edith Huber öffnen >>



Günter Schüler

Winter - Immer wenn es im vergangenen Winter geschneit hat, bin ich mit sw-Film in der Kamera losgezogen, um nach entsprechenden Motiven Ausschau zu halten. Die Negative wurden dann in der Dunkelkammer auf Papier mit Silberhalogenidemulsion vergrößert.
Günter Schüler öffnen >>



Karsten Borgmann

Norwegen steht Kopf - zumindest im Auge der fotografierten Person. Die Idee zu dieser kleinen Serie kam zu Beginn eines Norwegenurlaubes und wurde konsequent Tag für Tag und bei jeder Wanderung umgesetzt. Fünf landschaftlich differenzierte Bilder sind hier ausgewählt und bilden zusammen ein horizontal symmetrisches "Gesamtbild".
Karsten Borgmann öffnen >>



Volker Jäger

Um interessante Fotomotive zu finden sollte man reisen - richtig? Mit dieser Annahme wollte ich mich auseinandersetzen und habe mir die Aufgabe gestellt, eine Fotoserie auf sehr beschränktem Raum zu erstellen - meiner Terrasse - ca. 20 qm. Alle Motive sind zufällig aufgenommen über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten.
Volker Jäger öffnen >>



Clubabend

Unser nächster Clubabend findet am 21. November statt, Beginn wie immer um 19.30 Uhr. Thema wird noch bekanntgegeben.

Wettbewerbe 2018
Termine für die DVF-Wettbewerbe:

  • Deutsche Fotomeisterschaft (Essen), Einsendezeitraum 18.03 – 09.04.2018;
    Fotos werden Online eingereicht.
  • Bay. Fotomeisterschaft (Landesfotoschau) beim Fotoclub Arzberg, Einsendezeitraum 01.06. - 24.06.2018; Fotos online einreichen.
  • Oberbayerische Fotomeisterschaft  (Erding), Einsendezeitraum 15.08.- 09.09.2018; Fotos werden online eingereicht.
Befreundete Fotoclubs:

Wir bedanken uns besonders bei den Mitgliedern befreun- deter Clubs, die unsere Ver- nissage zur Jahresausstellung besucht haben.

Marktgemeinde Glonn: