Unsere Ausstellungen im Rückblick:
Unsere jährlichen Ausstellungen im Herbst sowie die Sonderausstellungen "Spielräume", die alle zwei Jahre im Frühling stattfinden, erfreuen sich stets großer Beliebtheit . Das spiegelt sich in den steigenden Besucherzahlen deutlich wider.

Bereits zur Vernissage am Vorabend des ersten Ausstellungs-Wochenendes drängen sich besonders viele Besucher durch die historischen Räume der „Galerie Klosterschule“. Denn an diesem Abend bietet sich die beste Möglichkeit, mit den Fotografen über ihre eigenen Werke zu sprechen. Außerdem sind viele Mitglieder anderer, befreundeter Fotoclubs anwesend, so dass ein breit gestreutes fotografisches "Fachwissen" abgerufen werden kann.
Damit dieser Erfahrungsaustausch nicht zu trocken verläuft, ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. In lockerer Atmosphäre lassen sich Bilder eben doch besser betrachten.
Mit großer Spannung werden am Vernissage-Abend auch die AV-Shows erwartet, die mit modernster Präsentations-Software erstellt und meist in zwei Blöcke gegliedert sind: herkömmlich in 2D und mit faszinierender Raumwirkung in 3D.